Informationen

Die Kampsportabteilung des TV Ocholt e.V. stellt sich vor!

Beim Kickboxen / Allkampf (Mindestalter: 15 Jahre) trainieren wir sowohl Schlag- und Tritttechniken, als auch Knie- und Ellenbogentechniken. Sowohl am Schlagpolster, als auch kontrolliert am Partner. Außerdem werden Würfe, Hebel und Bodenkampftechniken trainiert. Das Trainingsangebot legt dabei je nach Trainingstag verschiedene Schwerpunkte.
Dienstags wird als Gruppe nach Vorgabe trainiert. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Kombinations- und Schlagpolstertraining. Weiterhin werden hier aber auch intensiv Partnerübungen aus dem Kampf- und Selbstverteidigungsbereich trainiert.
Donnerstags findet das "Freie Training" statt. Das bedeutet, dass man eigene Schwerpunkte aus dem gesamten Trainingsbereich legen kann. Je nach Erfahrung auch Sparring im Leichtkontakt. Grundsätzlich sind aber auch hier Trainings-Inputs und Anleitung durch den Trainer möglich und beabsichtigt.

Trainingszeiten

Dienstag 20:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag 19:00 bis 20:30 Uhr

Ansprechpartner

Roland Knade 04409/972628

Impressionen

Besondere Gäste bei der Budoabteilung des TV Ocholt!

Die Volleyballerinnen der 1. Damen der TSG Westerstede (Oberliga!) hatten sich zu einem sechswöchigen Trainingskurs Kickboxen/Allkampf angemeldet.
Mit viel Spaß aber auch dem nötigen Eifer wurden bei sommerlichen Temperaturen alle Grundlagen, des Kickboxens/Allkampfes trainiert: Schlag- und Trittkombinationen, Einfache Takedowns, Haltegriffe und Hebel. Aber auch Techniken der Selbstverteidigung standen auf dem Plan, spezielle Übungen zum Muskelaufbau selbstverständlich auch.
Beeindruckend waren das Leistungsniveau, auf dem trainiert werden konnte und mit welcher Intensität und Motivation die Trainingseinheiten durchgeführt wurden.
Ein großes Lob an die Volleyballerinnen der TSG!

German Budo Council Seminar Just Fight

Tim Wilsenack;Trainer des Arashi Ryu in Zetel, zeigte heute den Teilnehmern des Just Fight Seminares Techniken Im Stand und am Boden, ebenso wie den Übergang von Stand in den Boden.
Alle Teilnehmer schienen sehr zu Frieden und machten begeistert mit. Hätte man kein zeitliches Limit gesetzt hätte die Truppe sicher bis in den Abend weiter gemacht.

Telefon Clubhaus

04409 / 1812

Adresse

Mittelstroth 5
26655 Westerstede - Ocholt
Deutschland